015: Chernobyl

Chernobyl: Zum Staffelende unseres kleines Serien-Podcasts wagen wir uns an die Miniserie über Katastrophe von Tschernobyl.

War es technisches oder menschliches Versagen? Wie nah ist die Serie an der Realität? Was wurde verändert und was hat uns besonders beeindruckt?
Wir versuchen uns an physikalischen Erklärungen und biologischen Auswirkungen von Strahlungen.
Und, wie stehen wir eigentlich zur Atomkraft?

Ob auch unsere Episode eine Katastrophe wird, erfahrt in der aktuellen Folge vom Serien SofA

Tipps vom SOFA:
Mamma Mia! (Film)
Mamma Mia! Here We Go Again (Film)
World War Z (Buch)

Diesmal mit dabei waren

avatar
sven
avatar
alex

Nice to have Links

Der offizielle Podcast zur Serie mit dem Macher Craig Mazin
Fotos vom “Elefantenfuß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.