028: Orphan Black

Eine Serie. Eine Schauspielerin. 11 verschiedene Rollen!

Tatiana Maslany verkörpert in „Orphan Black” nicht nur die Hauptrolle, sondern auch sämtliche (Klon)-Schwestern. Da wir beim sofA bisher noch nicht mit Klonen dienen können, hat sich Alex einfach kurzerhand seine eigene „Sestra” Franzi in den Podcast eingeladen. Gemeinsam versuchen wir uns noch einmal durch die auch im Rückblick verworrene Handlung zu kämpfen und landen dann relativ schnell bei dem, was die Serie wirklich ausmacht: die Charaktere!

Ob Donnies legendärer Money-Twerk, Helenas Wandel von der Auftragsmöderin zur fürsorglichen Mutter oder der ständige Wechsel der Super-Duper-Mega-Bösewichte – wir lassen niemanden aus. Außer Krystal.

Wer jetzt Angst vor einer einzigen Lobhudelei bekommt: verworrene Handlungsstränge, fragwürdige wissenschaftliche Entscheidungen und die stereotype Besetzung der Antagonisten bekommen durchaus ihr Fett weg.

Vielleicht ist das aber auch alles Quatsch und Alex sitzt ganz alleine vor dem Mikro und spielt seinen „Gesprächspartner-Klon” selbst. Wer weiß …

Tipps vom sofA:
The L Word – Generation Q
Are you the one – Reality Stars in Love

Diesmal mit dabei waren

avatar
Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.